Regionale Entwickelung

7. Dezember 2021

Die Ministerin Birgit Honé überreicht Bürgermeister Jörn Lohmann den Förderbescheid für das Regionale Versorgungszentrum im Auetal

Der Förderbescheid wird überreicht
Bürgermeister Jörn Lohmann
Ministerin Birgit Honé
1. Stv. Landrat Jan-Philipp Beck
Unter den Gästen im Spiegelsaal waren außer Vertreter der Fraktionen des Rates Auetal auch noch:
Landkreis Schaumburg Antonia Halt
Landtagsabgeordneter Karsten Becker
Landtagsabgeordnete Colette Thiemann

Bisher lief die Planung und die ersten Gespräche mit allen Beteiligten und nun nach dem der Förderbescheid überreicht wurde geht die eigentliche Arbeit erst richtig los. Die Arbeit beinhaltet sowohl ein RVZ Regionales Versorgungszentrum als auch ein MVZ Medizinisches Versorgungszentrum für den ländlichen Raum.